Eine Hand voll Herzkirschen

Lecker!
Auch im August schmecken sie noch!
20x20cm Öl auf MDF, 2013

c Silvia Springorum, 2013 all rights reserved.

20130808-165157.jpg

Dieses Tagesbild ist nicht mehr erhältlich.
(email: Info@Springorum.eu)

9 Gedanken zu “Eine Hand voll Herzkirschen

  1. Bitte nicht für 5 Minuten aus dem Zimmer gehen und diese Kirschen unbeaufsichtigt lassen. „Mundraub“ soll ja wohl nicht strafbar sein, aber das wäre ja Kunstraub und wird nicht mit der Auslieferung einer echten Schale Kirschen belohnt – leider. Aber wir haben ja jetzt auch keine Kirschenzeit!

    1. Vielen Dank für den netten Kommentar, Anna!
      Diese Schaleauf dem Bild ist eine handgedrehte Matcha Schale von einem befreundeten Künstler, an der ich sehr hänge und die Kirschen schmeckten wahnsinnig gut. Vielleicht bekommt man in Berlin heute noch schöne späte Kirschen?
      Herzliche Grüße
      Silvia

      1. Liebe Silvia, leckere Kirschen bekommt man mit Sicherheit auch in Berlin zu kaufen, aber dein Stillleben von den Kirschen kann mir viel mehr geben als die echten. Zumal ich gerade auf Zucker verzichte…
        Ich kann sehr gut verstehen, dass du an der Teeschale hängst. Hast du denn schon mal Mtcha daraus getrunken oder überhaupt?
        Ein schönes Wochenende wünscht dir
        Anna

      2. Hallo Anna, danke für deine nette Antwort!

        In der Tat kann ein Bild eine ganz andere , tiefere Bedeutung haben als der allein der Gegenstand, den es abbildet.
        Ich freue mich sehr, dass dir dieses Kirschbild mit Schale gefällt.

        Ja, ich trinke sehr gerne Matcha-Tee, zumal Düsseldorf mit seinem kleinen Japan hinten an der Immermannstraße eine sehr breit gefächerte Auswahl an Matcha Teesorten bietet. Matcha muss für die Zeremonie auf eine bestimmte Weise zubereitet werden, den „Chasen“ (den kleinen Bambusbesen zum Aufschäumen ) nutze ich, wenn ich Gäste habe. Für mich allein benutze ich schon mal einen Milchaufschäumer:) Ich mag diese Sorte nicht zuletzt die sehr anregenden Wirkung, die wohl auch Heidegger sehr zu schätzen wusste.
        Übrigens eine gute Idee, jetzt einen Matcha zu trinken.
        🍵
        Herzliche Grüße nach Berlin und schönes Wochenende wünscht

        Silvia

Mein Kommentar dazu:

