Abend in Siena/ evening in Siena

Was für ein Oktober! 22 Grad am Abend!!! Sollte jemand nach Siena kommen, unbedingt Halt beim „Il Biondo“ machen!!! Heute gibt es dort Uovoli, Steinpilze, Langusten und Torta della nonna. (Ich muss wieder Sport treiben, fällt mir dabei ein…)
/
Se qualcuno venire a Siena, assicuratevi di fermarsi al „Il Biondo“! Oggi, ci sono Uovoli, funghi, aragoste e Torta della Nonna. (Devo giocare di nuovo sport, mi ricordo questo …)
/Should someone come to Siena, make sure to stop at „Il Biondo“! Today, there are Uovoli, mushrooms, lobster and Torta della nonna. (I have to make sports again, I remember …)
/

20131026-183841.jpg

20×20 cm Öl auf Leinwand
© Silvia Springorum 2013. All rights reserved.

8 Gedanken zu “Abend in Siena/ evening in Siena

  1. Ich trinke ein Glas Wein, esse ein Stück vom selbstgemachten Brot und schaue deine Bilder an. Und bin hin und weg.

  2. Dein Bild vermittelt mir eine eindrückliche Ambiance mit verführerischen, leuchtenden mediteranen Farben, verbunden mit einer Einladung zum delikaten Essen. Da kommt Sehnsucht nach diesem Ristorante in mir auf. Auch werden Erinnerungen an den Place du Forum in Arles wach, Dort sind ja bekanntlich die berühmten Café-Malereien van Gogh’s entstanden, die so wundervolle Stimmungen erzeugen. Einen lieben Gruss. Ernst

    1. Hallo Ernst,
      danke für deine Gedanken zu meinem Bild!
      Du triffst mit Worten so sehr, was ich meinem Bild zum Ausdruck bringen möchte. Ich kenne die Cafészene in Arles von den van Gogh Bildern. Cafés und Restaurants in anderen Ländern sind Schnittstellen für das kulturelle Erleben. Ein gutes Mahl, ein guter Tropfen, Einheimische Nachbartischen und am Ende des Abends am eigenen Tisch , die gesamte Stimmung, Fremd sein, Fund werden… die Atmosphäre… All dies lässt einen in andrere Alltäglichkeiten eintauchen und verführt die Sinne zum neuen Entdecken.
      Liebe Grüße derzeit noch aus Italien:
      Silvia

  3. Nice reading about you

    Thanks for visiting my blog. Be in touch. Browse through the category sections, I feel you may find something of your interest.

Mein Kommentar dazu:

