Schokoladentrüffel für Werner und Luise/ Truffles for Werner and Luise

„Ich geh noch mal eben runter in die Feinkostabteilung, ich hab die Schokoladentrüffel für Luise und Werner vergessen“, sagte die Vorweihnachtsfrau im roten Mantel.

An diesem Samstag brummte das Weihnachtsgeschäft.
Diese drei Freundinnen- noch aus Schulzeiten der 50er Jahre- waren die absoluten Shoppingqueens
Ihre Tüten unter dem Tisch sind gar nicht auf dem Bild, drum erzähle ich davon! ( Es waren gefühlte 173 Tüten von Horten, Saturn und Tchibo und Sinnleffers Meyersche Buchhandlung und Konditorei Heinemann )

Da möchte man doch fast Luise und Werner oder wieder Enkelkind sein!

„I’m going just down to the deli department, I have forgotten the chocolate truffle for Louise and Werner“, said the Pre-Christmaswoman in red coat.

This Saturday growled the christmas season.
These three friends- even from school days of the 50’s – were the absolute Shopping Queens
Their bags under the table are not in the picture, that’s why I talk about it! (It was felt 173 bags of Horten, Saturn and Tchibo and SinnLeffers Meyer’s bookstore and pastry Heinemann)

I‘ almost like to be Louise and Werner or grandchild again!

20131130-200418.jpg

20×20 cm Öl auf MDF. © Silvia Springorum 2013. All rights reserved.

Advertisements

3 Gedanken zu “Schokoladentrüffel für Werner und Luise/ Truffles for Werner and Luise

Mein Kommentar dazu:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s