Mutter Morgana / Experimentelle Portraitmalerei

Einer neugierigen Experimentierfreude bin ich in dieser in dieser Woche nachgegangen…

Die Tatsache, dass die Bundeskanzlerin verletzt ist und dennoch ihrem Tagesgeschäft nachgeht,
beeindruckt mich und bewog mich zu diesem Experiment: „Mutter Morgana“.
Frau Merkel taucht unvermutet auf dem Buchcover auf – in Form eines Vexierbildes.
Ölfarbe auf „Bibliothek der Meisterwerke“ Buchcover, (das Schauspiel- Buch habe ich mir übrigens 1993 in Berlin gekauft…)
ca. 20x30x7,5 cm.

Unverkäuflich.

I have been a curious experimental artist this week …

The fact that the Chancellor is injured and yet her daily business pursues,
impressed and inspired me me to this experiment: „Mother Morgana“ (an Antonym to the german homophone : Fata Morgana („Fata“ is homophone to „Vater“ what means „Father“ – appendix: Morgana)

She appears unexpectedly on the book cover in the form of an optical illusion.

Oil paint on book cover, (the Acting- book I’ve bought in 1993 in Berlin by the way …)
approximately 20x30x7, 5 cm.

Not for sale.

©Silvia Springorum 2014 all rights reserved.

20140109-235359.jpg

20140110-001855.jpg
Jeder Zeit ihre Kunst-
Der Kunst ihre Freiheit

20140110-001942.jpg

(Ursprünglicher Zustand)

Advertisements

6 Gedanken zu “Mutter Morgana / Experimentelle Portraitmalerei

  1. Jeder Zeit ihre Kunst-
    Der Kunst ihre Freiheit …
    ein wunderbares Zitat von dir!
    Dazu passt dein interessantes Experiment, das ich mir in den letzten Tagen immer wieder mal angeschaut habe !
    Das Gesicht ist kraftvoll-energisch, durchsetzungsfreudig, aber auch verletzt und gut zu erkennen! Das Bild drumherum und der Buchtitel geben zu allerlei Assoziationen und Spekulationen Anlass …

Mein Kommentar dazu:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s