Montag/ Monday

20140127-202312.jpg

Wieder ein Montag.
Ein Gefühl. Es ist nur so ein Gefühl.
Monday again. A Feeling. It’s only a feeling…

hörst du?
Listen? ✨Tell me why I don’t like Mondays…. 🎧✨ click to listen:)

20×20 cm Öl auf MDF. © Silvia Springorum 2014 . All rights reserved.


Nachtrag, weil es mir so gut gefällt und aus dem Herzen spricht:

„In der Kunst… “ Auf dem Blog wederwill.wordpress.com ( <-click)

15 Gedanken zu “Montag/ Monday

    1. Lieber Gregor,
      Danke für dein Interesse.

      Meine Features sind so ca. seit 500 Jahren im Einsatz. Also nicht bei mir- sondern allgemein in der Ölmalerei.
      Ich nutze selbst angerührtes Gesso aus Hasenleim als Gundierung, für die Imprimitur Tempera oder mageres Öl.
      Standöl und Leinöl sind im Einsatz, Diluent als Verdünner.
      Dammarharz in Balsamterpentin und Standöl mische ich zum Malmedium, Sikkative verwende ich nicht.
      Ein Tutorial kann ich dir nicht nennen, wohl aber ein Kunststudium empfehlen und ein absolut lesenswertes Buch:
      http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JCiTIFoHL.SL500_SY445.jpg
      Die Technik der Malerei. Mit Rezepturen rund um die Ölmalarei.

      Das andere Buch, das ich dir empfehlen könnte ist: Eric Hebborn : http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JCiTIFoHL.SL500_SY445.jpg Kunstfälschers Handbuch- Allerdings mit einem Augenzwinkern.

      Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Ausprobieren und Lernen.
      Silvia

      1. Ah schade, ich dachte Du wärst eine von diesen modernen Digital Künstlern :)
        Wenn Du aber irgendwann umsattelst und tutoriels dazu findest, würde ich mich sehr freuen, wenn Du an mich denken würdest.
        Liebe Grüße, Gregor
        PS“Deine Bilder sind wunderbar!“

  1. Grrrumpf, Montag… Punkt 2 meines Regierungsprogramms: Wochenende wird verlängert: von Freitag bis Montag. Schon hat dieser Tag seinen Schrecken verloren. #Fellmonster_for_Weltherrschaft

      1. Stimmt… ich habs Lied im Ohr, wusste den Interpreten nicht… Danke!!
        ich such den Link und stelle ihn dazu :)
        Lieben Gruß nach Odenkirchen, Herr Nachbar;)
        Silvia

Mein Kommentar dazu:

