Morgen / Morning

20140213-172506.jpg

Sehnsuchtsort…

20×20 cm Öl auf MDF. © Silvia Springorum 2014.

All rights reserved.

Dieses Gedicht ist von Stachelvieh und mein Bild war der Impuls dazu.
Ich mag ihre Gedichte sehr- und dieses ganz besonders!

Erinnerung
Veröffentlicht am 13. Februar 2014
Dort links am Fenster
wo im Winter die
Eisblumen blühten
Wo Großmutter die
Kohlen längst nachgelegt
hatte als du aus dem
warmen dicken Daunenbett
dich herausschältest
Wo der Kakao auf
der heißglühenden
Herdplatte schon
sämig wurde während
du noch mit den
klammen Kleidern rangst
Dann kam die Zeit
der aufgebackenen Brötchen
und der Geschichten deren
Quelle in Großmutters
Erinnerung nie erlosch

Erinnerung | stachelvieh
http://stachelvieh.wordpress.com/2014/02/13/erinnerung/

Advertisements

8 Gedanken zu “Morgen / Morning

  1. seit ich deine arbeiten das erste mal ( digital ) sah klicke ich mich immer wieder in deine galerie und sehe erstaunt und erfreut dein überreiches schaffen und entstehen. wie fleißig du bist. irre. und dies oftmals nur auf 20x20cm und in diesem umfang und mit welcher anscheinenden leichtigkeit du augenkino einfängst. bin nur am staunen und werde ganz still. mein vater hätte dich sofort ins herz geschlossen. malerei wie er sie mir beibringen wollte. leider hat das nicht funktioniert. auch das scheinbare schöne lässt sich nicht erzwingen. weder durch tadel noch durch krampf. umso mehr freue ich mich an deinen strichen und der lichtsetzung und den feinen geschichten dahinter. danke sehr silvia.lz

  2. Tolles Licht! Ich stelle mir vor, wie hinter den Fenstern das Leben so ganz allmälich einzieht … das wird bestimmt ein schöner Tag.

Mein Kommentar dazu:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s