Crete senesi / Landschaft mit Seufzern I

Buongiorno, lieber Leser- buongiorno, liebe Leserin! 

   

Silvia Springorum 2015
Crete mit blauen Zypressen 31×46 cm
  
 Landschaften- Seelenverwandtschaften. 

Die Crete ist der Teil der Toskana, der südlich von Siena liegt, eine Landschaft, die an Sanftheit  und Schönheit der Hügelchen  kaum zu übertreffen ist. 

Sollten sich Träume nachts einmal ausruhen und anschmiegen wollen, dann doch an diese sanft geschwungenen Täler und Hügel, die weizenblond und zypressentrunken langsam gen den Süden mäandern. 

( An dieser Stelle, lieber Leser, erfolgt ein tiefer Seufzer) 

Seelenlandschaft, diese Crete. 

Nun ist es so, dass ich in diesem Jahr auf Reisen ausschließlich mit Aquarell arbeiten möchte,  eine Technik, die  Fingerspitzengefühl verlangt, denn Fehler, kann man nicht korrigieren. 

Einige Ergebnisse  der Landschaft mit Seufzern heute und in den Folgetagen. 

Herzliche Grüße aus der Toskana

Ihre Silvia Springorum 

3 Gedanken zu “Crete senesi / Landschaft mit Seufzern I

  1. Schön! Ich habe selber über 10 Jahre dort gelebt und weiß, dass es ganz schön schwierig ist, diese Landschaft mit ihrem besonderen Licht „einzufangen“. Ich habe in der Nähe von Asciano gelebt, bei Chiusure, und werde diese Landschaft nie vergessen! LG, Nadia

    1. Liebe Nadja,
      danke für den Kommentar, Chiusure liegt au dem Weg nach Monte Oliveto, dahin gehts in der kommenden Woche. Ich grüße Chiusure von dir!
      Du bist in Korea unterwegs? Da war ich vor zwei Jahren!
      Grüß vice versa Insa-Dong von mir!!!
      Reisen ist ganz wunderbar!

      Herzlich:
      Silvia

      1. Hallo Silvia, ich habe im Hof Casamaggiore unterhalb von Chiusure gelebt und später dann direkt in Chiusure, gegenüber der Post :-) Wenn Du da vorbeischaust, denk an mich :-) Außerdem habe ich gelegentlich im kleinen ufficio turistico von Monte Oliveto gearbeitet. Und in Siena habe ich studiert. Ach, welch schöne Erinnerungen! In Korea bin nicht ich, sondern zurzeit meine Nichte Anne :-) Viel Spaß noch in den Crete Senesi! LG, Nadia

Mein Kommentar dazu:

