Italienische Landschaft mit Seufzern/ Aquarell Triptychon Mazzolla bei Volterra

Liebe Leserin, lieber Leser, buongiorno! 

Die italienische Serie in Aquarell geht weiter- 

Die letzten Arbeiten waren von der Crete senesi inspiriert- 

Hier nun nordwestlich von Siena die Landschaft bei Volterra –

Und wieder muss ich seufzen. Soooooo verzaubernd wirkte diese Landschaft auf mich. 

Triptychon
Landschaft bei Mazzolla 1/3

Silvia Springorum 2015
Aquarell Mazzolla 2/3
  
Silvia Springorum 2015
Landschaft bei Mazzolla 3/3 je 46×31 cm
 
Die Gegend um Volterra ist eine weite und wahre Schönheit, Wald aus Steineichen wechelt sich mit abgeerneten Weizenflächen ab- grüne Hügelchen mit umbraviolett beschattetem Tal.
Hier weiden Schafe, bellen Hunde, man riecht die Kräuter und den Boden so intensiv wie ein geheimes Parfum, in das die Landschaft sich hüllt.

Mazzolla ist das kleine Bergdorf, das auf dem mittleren Bild zu sehen ist.  Ein Dorf mit 20 Häusern- und einer lebendigen Dorfgemeinschaft und einer Straße, die so eng und steil ist, dass ich jedem Besucher nur raten kann, das Dorf zu Fuß zu erkunden. (sonst bleibt man mit dem Wagen stecken;) 

Die Aquarelle bilden ein Triptychon,  nebeneinander betrachtet – ein Panorama der Landschaft südlich von Volterra. 

Preis (auch Einzelbild möglich) auf Anfrage über: 

La Fornace Art Gallery  / Siena (Italien)

A la prossima volta! 

Einen bezaubernden Montag wünscht Ihnen 

Ihre Silvia Springorum 

10 Gedanken zu “Italienische Landschaft mit Seufzern/ Aquarell Triptychon Mazzolla bei Volterra

  1. Deine Italienbilder sind einfach bezaubernd, ich kann mich kaum satt sehen an soviel Schönheit. Und ja, sie entlocken auch mir tiefe Seufze und grosse Sehnsucht. Wunderschön, liebe Silvia. Es macht mir sehr grosse Freude, deinen Empfindungen für bzw. in Italien nachzuspüren. Dies betrifft auch Portraits und Menschen – überhaupt deine ganze Rubrik „Italienische Momente“. Es fasziniert mich alles sehr :)

    Liebe Grüsse,
    Christel

    1. VIelen Dank, liebe Christel, ich habe gesehen, dass du auch eine Passion für Italien hast, dein Bericht aus Greve in Chianti hat mich sehr bezaubert, weil ich die Gegend dort sehr liebe und auch gut kenne. Bald ist wieder Sommer. drauf freu ich mich! Seufz

      Ciao cara et grazie:)
      SIlvia

Mein Kommentar dazu:

