Erinnerung 2.0 / Ende der Serie/ Finish of the Experiment

#257
IMG_2986
Titel: „Erinnerung 2.0 “
Maße/ Technik: 80×80 cm Mixed Media on wooden Corpus
Preis: 1980 Euro

Liebe Leserin, lieber Leser…
Heute steht das vorerst letzte Bild dieser Serie , die mit dem Terroranschlag in Paris am 13.November begonnen hat, auf der Staffelei und wartet auf den letzten Pinselstrich in diesem Jahr. Ein etwas wehmütiger Moment.

Erinnerung 2.0 … warum dieser Titel?
Um dem Schrecklichen, ausweglos Scheinenden etwas Kraftvolles entgegenzusetzen, nicht zu vergessen, dem Grau die Farbe zu entlocken.

Ein gutes Motto für 2016…

Dieses Jahr?
Es war ein ereignisreiches Jahr, ich bin dankbar für all die guten Momente-
und wünsche den Menschen, denen es nicht so gut geht, Kraft und Halt bei lieben Menschen und die Fähigkeit , sich an Gutes erinnern zu können und sich daran aufzurichten.

Allen wünsche ich ein friedvolles Fest, einen knallbunten und leichtfüßigen Wechsel nach 2016

Wir sehen uns:

Ihre
Silvia Springorum,
Malerin aus Düsseldorf.

8 Gedanken zu “Erinnerung 2.0 / Ende der Serie/ Finish of the Experiment

  1. Ich mag die Serie sehr. Die Farbwahl ist umwerfend und gibt den Bildern auch etwas dekoratives. Dass Du dem Wahnsinn von Paris damit eine Subtilität ganz immenser Wirkung entgegensetzt (und willst) ist eine kolossal kluge Idee. Glückwunsch und eine schöne Zeit

    ERIK

  2. Fulminanter Abschluss einer inspirierenden Serie, toll! – und lieben Dank für die guten Wünsche, die mich in ihrer liebevollen Umsichtigkeit tief berührt haben. Auch Dir wunderbare Weihnachtstage und ein gesundes, glückliches und kreatives Neues Jahr!

  3. Auch auf die Gefahr einer Fehlinterpretation hin, deine „weinenden Wolken“ rufen in mir immer wieder Erinnerungen an meine Zeit in der LaLa-Burg, meiner psychosomatischen Reha, hervor. Und dafür bin ich dir dankbar. Denn so gerät mir meine Zeit davor nicht in Vergessenheit. Auch wenn du anderes mit deinen Bildern assoziierst.

    Gruß
    Franz

    1. Hallo Franz,
      ich finde es spannend zu erfahren, was die Bilder im Betrachter auslösen, vielen lieben Dank daher für deine Interpretation und die Schilderung deines persönlichen Zugangs.
      Ich wünsche dir, dass du schöne Feiertage erlebst und einen wunderbaren Übergang von einem Jahr ins andre!
      Herzlich:
      Silvia

Mein Kommentar dazu:

