Rosanna in Progress IV / jetzt mit LUXUSTÜRKIS 

<h1> Rosanna in Progress </h1>

Weiterarbeit 

Nun ist etwas Zeit vergangen, die Farbschichten waren so weit angetrocknet, dass ich weitere Lasuren und Korrekturen vornehmen konnte- und ich habe weiter an dem Portrait von Rosanna gearbeitet.  Die Farbigkeit und Textur des Sessels im linken Bildbereich wurde in Peyne´ s Grey und einer Mischung aus Burnt-Umbra und Preußischblau vertieft. Das short ist eine Herausforderung an meinen Geduldsfaden, aber ich habe diese Herausforderung angenommen, es geht noch weiter: Für die Lichter in dieser Arbeit nutze ich ausschließlich Blanc d´ Argent – Bleiweiß, das unübertroffene Maleigenschaften in Deckkraft und Pastosität besitzt. 

Weil sie ihr so gut steht, hab ich dieses klare schön pigmentierte Luxus-Türkis  von Sennelier für den Hintergrund ausgewählt und in einer Art Endlosduktus aufgetragen, sodass eine verspielte Anmutung in der Farbstruktur entsteht.

Und weil es schön ist: hier die Tube:) 


… ist aber noch einiges zu arbeiten an dem Portrait. 

Bis dahin- alles Gute

Silvia Springorum 

6 Gedanken zu “Rosanna in Progress IV / jetzt mit LUXUSTÜRKIS 

Mein Kommentar dazu:

